Dienstag, 5. März 2019

Tech Data erweitert ihr Angebot mit dem Virtual Datacenter von green.ch und bietet damit ihre erste Schweizer Cloud-Lösung

05. März 2019

Tech Data Schweiz wird das Virtual Datacenter von green.ch in ihr umfangreiches Cloud-Ökosystem StreamOne integrieren. Das Virtual Datacenter ist eine Infrastructure-as-a-Service-Lösung und für Tech Data die erste mit Datenstandort Schweiz. In der neuen Kooperation übernimmt Tech Data den Part der Beratung sowie die Vermittlung und Abrechnung, während green.ch die Plattform betreibt, sie auf technischer Ebene betreut und sie weiterentwickelt.

Für Tech Data ist die Erweiterung des Portfolios zentraler Bestandteil der Multi-Cloud-Strategie. «Bislang fehlte uns eine Schweizer Lösung, die auf die Bedürfnisse neuer Cloud-Anwender zugeschnitten ist», sagt Gabriele Meinhard, Managing Director von Tech Data, und ergänzt: «Mit dem Virtual Datacenter von green.ch können wir eine leistungsfähige Cloud-Lösung anbieten, die mit den Wiederverkäufern und ihren Ansprüchen wächst.» Potenzial sieht der Distributor vor allem bei Resellern mit KMU-Kunden.

Das Virtual Datacenter eignet sich für einzelne Anwendungen ebenso wie für komplexere IT-Architekturen, die über mehrere Standorte aufgesetzt werden. green.ch stellt Prozessorleistung, Arbeits- und Datenspeicher sowie Netzwerk-, Firewall- und Datenbank-Funktionen bereit. Zur Wahl stehen bis zu zwei Datenstandorte. Ab¬gerechnet wird auf Basis der täglichen Nutzung. Das Preismodell basiert auf wenigen überschaubaren Faktoren, wodurch Reseller ihre Leistungen einfach mit der virtuellen Infrastruktur bündeln können.

«Beide Partner bringen ihre Stärken in die Kooperation ein: Tech Data ihren Kundenstamm und ihre Erfahrung im Lösungsgeschäft, green.ch ihre ausgezeichnete Cloud-Plattform. Gemeinsam wollen wir die Cloud-Adaption bei den Resellern vorantreiben, und dies nahe am Markt und ausgerichtet auf Schweizer Endkunden», erklärt Frank Boller, CEO von green.ch AG.

Am 21. März 2019 informieren die beiden Unternehmen interessierte Wiederverkäufer über die Cloud-Plattform und ermöglichen einen exklusiven Einblick in eines der zwei Green-Rechenzentren. Weitere Informationen zum Event finden Sie hier.

Bildmaterial finden Sie unter diesem Link.

Kontakt für Medienanfragen

Sie sind Medienvertreter und haben Fragen oder Kommentare?

Treten Sie mit unseren Medien-
verantwortlichen