greenIT

Unser Engagement

greenIT Logo





Wir leben greenIT in allen Bereichen. Insbesondere das greenDatacenter Zürich-West verfügt über hohe Energieeffizienz und wurde vom Bundesamtes für Energie mit dem Prix Watt d‘Or in den Bereichen Gebäude und Raum ausgezeichnet. Das hochmoderne Rechenzentrum setzt auf neueste Klimatechnik und dient weltweit als Showcase für das Potential der Gleichstromtechnologie. Zudem erreichte Green Datacenter AG die ISO 50001 Zertifizierung für Energiemanagementsysteme, welche weltweit hohes Ansehen geniesst.

Wir setzen uns für alternative Energien ein. Als aktives Mitglied in verschiedenen Organisationen unterstützen wir Betreiber natürlicher Energieressourcen. Mit der Option greenEco bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit den Strom vollumfänglich aus Schweizer Wasserkraftwerken zu beziehen.

Wir engagieren uns auch künftig für unsere Umwelt. Mit Investitionen in modernste Technologien streben wir nachhaltige und zukunftsorientierte Lösungen an.


Zertifikate:

- Bestleistung im Energiebereich (Bundesamt für Energie BFE)
- ISO/IEC 27001:2013 (Informationssicherheits-Management)
- ISO 50001:2011 (Energiemanagement)
- Freiwilliger Klimaschutz und Energieeffizienz

greenEco

green.ch engagiert sich aktiv als Mitglied in:

- Verein Aargauer Naturstrom