Update - We are continuing to monitor for any further issues.
Mar 15, 2024 - 15:21 CET
Monitoring - Wir erhalten Berichte über einige Benutzer, die sich nicht beim Outlook-Desktop anmelden können, sich aber erfolgreich bei Outlook Web Access anmelden können.
Es gab kürzlich ein Microsoft Exchange-Sicherheitsupdate, das diese Auswirkungen verursachen könnte, wenn Sie eine veraltete, nicht unterstützte Version von Outlook oder einen Antivirendienst auf Ihrem Computer verwenden. Clients, die AV verwenden, das den Endpunktschutz der Outlook-Verbindungen übernimmt, könnten wiederholte Anmeldeaufforderungen verursachen, da dies als Man-in-the-Middle-Angriff erscheinen würde.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie derzeit mindestens Outlook 2013 (das vollständig aktualisiert ist) oder neuer verwenden. *Bitte beachten Sie jedoch, dass das Ende der Lebensdauer von Outlook 2013 von Microsoft am 11. April 2023 war. Daher wird weiterhin empfohlen, mindestens Outlook 2016 oder neuer auszuführen*
Wenn auf Ihrem Computer ein Antivirendienst eines Drittanbieters ausgeführt wird, deaktivieren Sie bitte vorübergehend die Einstellung zum Endpunktschutz für Outlook-Verbindungen über Ihr AV, starten Sie Outlook neu und prüfen Sie dann, ob Sie sich erfolgreich bei Outlook anmelden können. Bei Erfolg deutet dies darauf hin, dass Ihr AV möglicherweise verschlüsselte Verbindungsprüfungen für Outlook-Verbindungen durchführt oder einen AV ausführt, der aktualisiert werden muss.
Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihren AV-Dienstleister/Support-Team zu wenden, um dieses Problem zu melden und Hilfe zu erhalten
Mar 11, 2024 - 09:54 CET
Monitoring - Die Problematik sollte behoben sein und die Services funktionieren wieder ohne Einschränkungen
Mar 15, 2024 - 08:43 CET
Identified - Es kann sein, dass noch immer einzelne User von Einschränkungen der gestrigen Störung betroffen sind von unserem Hosted Exchange Service. Dies kann sowohl den Mail-Client wie auch den Outlook Web Access betreffen, we es zu längeren Ladezeiten kommen.
Unsere Service-Techniker arbeiten bereits an der Behebung
Mar 14, 2024 - 11:56 CET
Resolved -
Die Problematik konnte gegen 14:30 behoben werden und die Services laufen wieder ohne Einschränkungen.
Freundliche Grüsse
Ihre Green
Mar 13, 18:08 CET
Identified -
Aktuell scheint es bei einzelnen Usern zu Problemen bei Hosted Exchange Dienst zu kommen, so dass die Synchronisation mit Outlook und der Zugang zum OWA nur mit Einschränkungen verfügbar ist.
Es kann zudem zu längeren Ladezeiten kommen
Unsere Service Techniker sind daran die Problematik zu beheben.
Resolved -
This incident has been resolved.
Mar 11, 08:11 CET
Update -
We are continuing to monitor for any further issues.
Mar 8, 11:30 CET
Monitoring -
Die Störung konnte behoben werden. Der Radio-Dienst wird nun weiter überwacht.
Mar 8, 11:30 CET
Investigating -
Aktuell liegt beim Radio von Green TV eine Störung vor. Unser Lieferant arbeitet mit Hochdruck an der Lösung des Problems.
Mar 8, 08:38 CET