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Hosted Exchange Microsoft Security Update

Es gab kürzlich ein Microsoft Sicherheitsupdate, das Auswirkungen verursachen könnte auf unsere Exchange Services , wenn Sie eine veraltete, nicht unterstützte Version von Outlook oder einen Antivirendienst auf Ihrem Computer verwenden. Sie werden dann ständig aufgefordert das Passwort einzugeben, obwohl dies bereits korrekt hinterlegt ist

 

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie derzeit mindestens Outlook 2013 (das vollständig aktualisiert ist) oder neuer verwenden.
*Bitte beachten Sie jedoch, dass das Ende der Lebensdauer von Outlook 2013 von Microsoft am 11. April 2023 war. Daher wird weiterhin empfohlen, mindestens Outlook 2016 oder neuer auszuführen*

Wenn auf Ihrem Computer ein Antivirendienst eines Drittanbieters ausgeführt wird, deaktivieren Sie bitte vorübergehend die Einstellung zum Endpunktschutz für Outlook-Verbindungen über Ihr AV, starten Sie Outlook neu und prüfen Sie dann, ob Sie sich erfolgreich bei Outlook anmelden können.
Bei Erfolg deutet dies darauf hin, dass Ihr AV möglicherweise verschlüsselte Verbindungsprüfungen für Outlook-Verbindungen durchführt oder einen AV ausführt, der aktualisiert werden muss.

 

Wenn Sie auf Ihren Outlook-Clients immer noch Kennworteingabeaufforderungen erhalten, nachdem Sie ausgeschlossen haben, dass Ihr Drittanbieter-Antivirus das Problem verursacht, gehen Sie bitte wie folgt vor:

 

  1. Schliessen Sie Outlook komplett (das Icon darf unten in der Navigationsliste nicht mehr vorhanden sein)
  2. Öffnen Sie die Windows Anmeldeinformationen (auf dem Computer nach "Anmeldeinformationsverwaltung" suchen)
  3. Sichern Sie zuerst die Anmeldedaten, indem Sie auf Anmeldedaten sichern klicken
  4. Entfernen Sie die aufgeführten Windows-Anmeldeinformationen lautend auf Outlook, Microsoft Office, in dem Sie beim jeweiligen Eintrag rechts auf das graue Pfeilchen klicken und dann auf Entfernen drücken
  5. Nachdem alle relevanten Einträge entfernt wurden, speichern Sie bitte das untestehende  ZIP File
  6. Entpacken Sie dieses auf den Desktop und führen Sie anschliessend die entpackte Datei "HexExchangeUpdateFix" mittels eines Doppelclicks aus
  7. Starten Sie anschliessend Ihren Computer neu und öffnen Outlook erneut