Wählen Sie Ihre Sprache

  • Deutsch
  • English

Unser Management

Unser Geschäft besteht aus Bits und Bytes, aus Datenleitungen und handfester Infrastruktur. Doch das ist nur ein Teil unseres Erfolgs. Viel wichtiger sind die Menschen hinter dem Unternehmen. Am Telefon, in der Technik oder im Chat. Mit einem engagierten Team und jahrzehntelanger Erfahrung sind wir für Sie da. Hier lernen Sie unsere Geschäftsleitung kennen.

Roger Süess, CEO

Roger Süess

Roger Süess studierte Elektrotechnik und Informationstechnologien an der Hochschule Rapperswil (HSR) und war anschliessend in der Industrie und als Consultant tätig. Er besitzt rund zwanzig Jahre Bank-IT-Erfahrung, die er sich bei der Credit Suisse sowie bei der UBS in leitender Funktion aneignete. Als Managing Director / Head Cloud Business Office der UBS war er für die Cloud-Strategie und deren Umsetzung zuständig. Zudem verantwortete er die IT-Infrastruktur-Regionen Schweiz und EMEA, bevor er 2019 als CEO zu Green stiess.

Anna Arai, CFO

Alexander Eberle

Anna Arai hält einen MBA in Finance von der Manchester Business School und ist Certified Management Accountant in den USA. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Finanzerfahrung, die sie in den Bereichen Öl und Gas, Pharma, PE und VC, Biotechnologie und Konsumgüterindustrie gesammelt hat. Während ihrer Zeit bei PE und VC hat sie mehrere Unternehmen auf ihrem exponentiellen Wachstumspfad unterstützt, indem sie skalierbare Finanzorganisationen aufgebaut hat. Als CFO verantwortet sie den Finance-Bereich und ist seit Oktober 2022 in der Geschäftsleitung von Green.

Andrea Luigi Campomilla, COO Datacenter

Andrea Luigi Campomilla

Andrea Luigi Campomilla hat einen Abschluss als Diplom-Ingenieur in Elektrotechnik und als Betriebsökonom sowie ein EMBA in International Management. Mit über zwanzig Jahren Erfahrung in der Planung, beim Bau und beim Betrieb von Rechenzentren ist er einer der profiliertesten Experten der Schweiz. Campomilla ist zudem akkreditierter Tier-Designer. Seit März 2020 ist Andrea Luigi Campomilla Chief Operating Officer bei Green, wo er die Bereiche Datacenter-Bau und -Betrieb sowie Deployment und Security leitet.

Pius Grüter, COO Retail

Pius Grüter

Pius Grüter ist Informatikingenieur HTL und war Mitinhaber und Teil des Gründungsteams von TIC The Internet Company, die 2008 mit Green fusionierte. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet seit 2008 das Retailgeschäft und die Internetservices. Grüter hat Green als Internet-Provider und Cloud-Anbieter während zehn Jahren weiterentwickelt. Er und sein Team teilen eine ungebrochene Begeisterung für Technologie und ihren Nutzen für die 100‘000 Green-Kunden.

Marco Stadler, CSO

Marco Stadler

Marco Stadler hält einen Executive MBA in internationalem Management und ist eidgenössisch diplomierter Elektroingenieur FH. Er verfügt über breites Know-how im IT-System- und -Lösungsgeschäft, das er sich unter anderem bei Ascom Schweiz sowie bei IBM Schweiz angeeignet hat. Marco Stadler leitete von 2014 bis 2018 das Nordamerika-Geschäft der Swissphone-Gruppe, bei der er ab 2011 in der Konzernleitung sass. 2018 übernahm er bei Green Sales und Presales für die Datacenter-Geschäfte.

Birgit Weische, CHRO

Protrait von Birgit Weische, Head of Human Resources bei Green

Birgit Weische hält einen MAS in Public Administration und in International Business Law sowie einen Abschluss (DAS) als Personalleiterin. Während der letzten 15 Jahre war Birgit Weische als HR-Leiterin für nationale und internationale Firmen tätig und hat u.a. Projekte im Bereich Organisationsentwicklung, Mitarbeiterförderung und Reorganisation verantwortet. Dank ihrer 11-jährigen Zugehörigkeit zu Hewlett-Packard, davon zwei Jahre als Head HR, ist Birgit Weische mit der IT-Industrie vertraut. Seit Dezember 2021 führt sie bei Green als CHRO die Abteilung HR.

Christian Meier, CIO

Christian Meier

Christian Meier hat seine berufliche Laufbahn als Bauingenieur HTL begonnen. Er absolvierte im Anschluss eine Zweitausbildung als Systemingenieur und verfügt über einen Executive Masterabschluss in Business Administration mit mehr als 20 Jahren IT-Erfahrung in verschiedenen Branchen wie Versicherungen, Banken und der Softwareindustrie. Er entwickelte zukunftsweisende IT-Strategien um komplexe Aufgabenstellungen wie die Verbesserung von Prozessabläufen, Betriebsmodellen, Automatisierungen zu implementieren und leitete Transformations- und Changeprojekte. Als CIO übernimmt er seit März 2023 eine tragende Rolle in der Wachstumsstrategie von Green und verantwortet den gesamten Bereich unserer Corporate IT sowie die komplexen IT-Anforderungen welche Datacenterlösungen fordern.

Marietta Hersche, CMO

Protrait von Marietta Hersche, CMO bei Green

Marietta Hersche hält einen MAS in Marketing und Business Development der Universität Basel sowie ein CAS in Brand Leadership. Sie verfügt über 30 Jahre Erfahrung in Marketing, Kommunikation und Verkauf. Ihre umfassende Erfahrung hat sie in verschiedensten Branchen gesammelt. Dabei hat sie den Bereich Marketing- und Kommunikation ins digitale Zeitalter geführt sowie beim Aufbau von ESG-, Change- und Transformationsprojekten eine tragende Rolle übernommen. Als CMO bei Green verantwortet sie den Bereich Marketing, Kommunikation, Produkt Management und ESG.

Franz Grüter, VR-Präsident, Nationalrat

Franz Grüter

Franz Grüter ist seit Beginn seiner Karriere in der IT- und Telekommunikationsbranche unternehmerisch tätig. Der eidgenössisch diplomierte Elektrotechniker TS war Mitgründer und Mitinhaber mehrerer Unternehmen, wovon TIC The Internet Company 2008 mit Green fusionierte. Er war massgeblich für den Einstieg ins Datacenter-Geschäft verantwortlich und trieb den Aufbau dieser Sparte voran. Franz Grüter sitzt als Nationalrat im Parlament und führt als Vizepräsident den Dachverband ICTswitzerland.

Ashley Davis, Verwaltungsratsmitglied

Ashley Davis

Ashley Davis hat einen Master of Science in Intelligent Building Design und ist ein Chartered Engineer und Fellow der Institution of Engineering and Technology (IET) in Grossbritannien. Er arbeitete lange in der Finanzbranche, wo er das Design- und Programmanagement missionskritischer Infrastrukturen verantwortete – vom Hauptsitz bis zum Data-Center-Portfolio. Die Branche kennt er sowohl als Kunde als auch als Entwickler. Zuletzt war er als Managing Director für die Datacenter-Strategie der UBS zuständig.