Willkommen bei green.ch

Ihr Partner für IT-Infrastruktur, Internet und Hosting




Kunden

100’000
Kundenbeziehungen



Datacenter

Fünf Rechenzentren
in der Schweiz



Internetanbieter

Fünftgrösster Internetanbieter
der Schweiz



Cloud & Hosting

Eigene Cloud- und
Hosting-Plattform



Mitarbeiter

120
Mitarbeitende



Lernende

11 Informatik- und
KV-Lernende



Kunden

Eine Mission:
Für den Kunden
und mit dem Kunden



Erfahrung

Zwanzig Jahre
Erfahrung



Nachhaltig

Ein Versprechen:
Nachhaltig in die Zukunft,
mit effizienten IT-Lösungen.





Unsere Geschichte


Gegründet durch den Schweizerischen Bauernverband im Jahr 1995, war unser Unternehmen unter dem Namen «agri.ch» der schweizweit erste Anbieter von sogenanntem «Internet zum Lokaltarif». Das entsprechende Surfabo eroberte rasch den hiesigen Markt und wurde zum grossen Erfolg. Seither hat sich viel getan, die Tätigkeit als Internet Service Provider ist aber nach wie vor ein wichtiger Bestandteil unseres Geschäftes und wird heute ergänzt mit Digitalfernsehen und Telefonie.

Bereits kurz nach der Gründung haben wir unsere Geschäftstätigkeit mit Hosting- und Vernetzungsangeboten um ein zweites Feld erweitert. Ob Websites, E-Mail-Verkehr oder Serverbetrieb – auf unserer Plattform betreiben wir Lösungen für tausende von KMU-Betrieben. Wir gewährleisten die elektronische Kommunikation unserer Kunden in der Schweiz und über die Landesgrenze hinaus und unterstützen sie zudem mit leistungsfähigen Internetanbindungen und Standortvernetzungen aller Art.

Daten gehören heute zu den wertvollsten Gütern eines Unternehmens. Um den steigenden Anforderungen an Sicherheit und Verfügbarkeit gerecht zu werden, haben wir im Jahr 2002 den Betrieb eigener Rechenzentren aufgenommen. Allein in den vergangenen sieben Jahren haben wir über 120 Mio. Schweizerfranken in den Bau und die Weiterentwicklung unserer Standorte investiert. Seither haben wir in verschiedenen komplexen Projekten unter Beweis gestellt, dass wir in der Lage sind, unter Zeit- und Kostendruck umfangreiche Kundenprojekte zu realisieren – so etwa in der Zusammenarbeit mit dem Finanzdienstleister SIX. Unsere Erfahrung und unsere Datacenter-Infrastruktur machen uns für Unternehmen aus der Schweiz und dem Ausland zum bevorzugten Partner für alle IT-Infrastrukturfragen – unabhängig davon, ob physisch oder in der Form von Cloud-Services.


Das können wir für unsere Kunden tun:




Sie haben ein Ziel?

Unsere Projektleiter finden einen Weg für Sie.

Ihre Herausforderungen sind komplex?

Auf unsere Unterstützung können Sie zählen.

Sie haben hohe Ansprüche?

Sicherheit und Verfügbarkeit haben bei uns oberste Priorität.

Ihr Geschäft wächst?

Unsere Angebote bieten die nötige Flexibilität.

Sie benötigen einen Experten?

Mit 25 Ingenieuren wissen wir Rat.



Sprechen Sie mit uns. Dank mehr als zwanzig Jahren Erfahrung können wir unsere Kunden kompetent beraten und ihnen schnell und effizient Lösungen für beinahe alle Herausforderungen bieten.



Server Cloud ISO Zertifikat

Zertifizierte
Informationssicherheit

Server Cloud ISO Zertifikat

Zertifiziertes
Energiemanagement

Ausgezeichnete Energieeffizienz Bundesamt für Energie (BFE)

Ausgezeichnete Energieeffizienz
Bundesamt für Energie (BFE)

Swiss ICT Award Publikumsliebling 2012

Swiss ICT Award
Publikumsliebling 2012


Die Unternehmen green.ch AG und Green Datacenter AG befinden sich im Besitz der InfraVia Capital Partners.