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Hosted Exchange: Benutzer erstellen im Edgepilot

1. Um einen Benutzer / Mailaccount zu erstellen melden Sie sich unter green.edgepilot.com mit Ihrem Administratoren Zugriff an.

Edgepilot Loginportal

2. Klicken Sie nun auf den Menüpunkt „Benutzer“ und danach auf „Benutzerverwaltung“. Dieser Schritt dient der Sicherstellung, dass Sie sich im richtigen Menüpunkt befinden. Nach dem Einstieg in das Kundenportal, ist dies (per Standardeinstellung) die Einstiegsseite.

Klicken Sie nun auf den Menüpunkt „Nutzer hinzufügen“.

3. Folgen Sie nun den Bildschirminformationen

Schritt Nr. 1 – Benutzerdetails

Hinterlegen Sie nun die Informationen nach Ihren Belieben / Vorgaben.

E-Mail-Adresse: Die gewünschte E-Mail-Adresse
Vorname: Ihr Vorname
Nachname: Ihr Nachname oder auch z.B. Info, Kontakt, usw.
Passwort manuell eingeben: Lassen Sie sich ein Passwort generieren oder wählen Sie ein neues sicheres Passwort.
Willkommens-E-Mail senden: Wenn das Häkchen gesetzt ist wird dem Benutzer ein Willkommens E-Mail gesendet.
Administrator: hier können Sie Administrator Rechte für einen Benutzer aktivieren.

Schritt Nr. 2 – Service hinzufügen

Im linken Feld (SpamLab) definieren Sie, ob der neu erstellte Benutzer einen täglichen Spam-Bericht erhält.

Im rechten Feld (unter Exchange) können Sie den Mailboxtyp definieren.
Aktivieren Sie dazu die Exchange Option und wählen Sie anschliessend unter „Postfachtyp“ den gewünschten Service.

Unter dem Folgenden Link finden Sie die Angaben zu den entsprechenden Postfachtypen (Lizenzen):
Link zu Postfachtypen

Klicken Sie nun auf den Menu Punkt „Nutzer hinzufügen“.

Nun befinden Sie sich wieder auf Ihrer ursprünglichen Benutzeroberfläche und der Benutzer ist erstellt.