Wählen Sie Ihre Sprache

Ciao David

Was macht ein Datacenter Maintenance Manager bei Green?
Wir vom DCOps-Team sind zuständig für den Unterhalt sämtlicher kritischer Anlagen und gewährleisten einen unterbruchfreien Betrieb des Datacenters. Ausserdem planen, koordinieren und kommunizieren wir direkt mit den Lieferanten und sorgen für einen strukturierten Ablauf bei der Ausführung der Arbeiten.

"Eine technische Grundlage und technisches Verständnis ist auf jeden Fall eine gute Voraussetzung."

Erfahrungen als Datacenter Maintenance Manager bringen ja eher wenige mit. Welchen Beruf hast du vorher ausgeübt?
Ich komme aus dem Field Service Bereich und kann auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Unterbrechungsfreie Stromversorgungsanlagen zurückgreifen. Eine technische Grundlage und technisches Verständnis sind auf jeden Fall eine gute Voraussetzung.

Was liebst du an deinem Job?
An meinem Job gefällt mir die Abwechslung und die breitgefächerten Arbeiten an den verschiedenen Anlagen und Gewerken. Die Planung der Arbeiten und die Erstellung der notwendigen Dokumente für die Ausführung bereiten mir sehr viel Vergnügen. Der direkte Kontakt mit den Lieferanten ist ausserdem eine Bereicherung des Alltags. Zudem sind wir an diversen Standorten tätig. Dies bringt nochmals eine zusätzliche Abwechslung mit sich.

Teamwork wird bei Green grossgeschrieben. Was macht für dich ein gutes Team aus?
Unter Teamfähigkeit verstehe ich eine Sozialkompetenz, mit welcher man innerhalb eines Teams erfolgreich und zielorientiert arbeiten kann. Teamwork bedeutet, dass Entscheidungen immer gemeinsam getroffen werden und man füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt.

Wie findest du den Ausgleich zu deinem Job?
In meiner Freizeit verbringe ich meine Zeit sehr gerne in der Natur und bin im Winter wie auch im Sommer viel in den Bergen unterwegs. Meine Freundin und meine Freunde spielen eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben. Ausserdem bin ich ein begeisterter Taucher und liebe es zu reisen. Zu einem schönen Abend zu Hause gehört für mich ein Kaminfeuer und etwas feines selbst Gekochtes zum Essen.  


Veröffentlicht am 28. Juli 2022

Gefällt dir, was du gelesen hast? Attraktive Stellen findest du in unserem Job-Portal.

WIR SUCHEN DICH

Weitere spannende Green-Stories

Cybersicherheit und Datenschutz im Fokus

Alex ist Teil unseres Cyber Security Competence Center. Was wir uns darunter vorstellen können, was er herausfordernd findet und ihm gefällt, das erzählt er dir.

Mit Leidenschaft fürs Bauen

Wenn es um Neu- und Umbauprojekte geht, dann ist Ivan als Construction Manager ein gefragter Mann. Was ihn bewegt, darüber spricht er im Interview.

Mit ausdrucksstarker Kommunikation punkten

Das kreative Spiel mit Farben, Texten und Bildern, das ist Andreas Welt. Mehr über unsere Polygrafin erfährst du hier.

100 Tage im Amt als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung

Welche Ziele Anna, Mitglied der Geschäftsleitung und CFO, verfolgt und was der Kilimanjaro damit zu tun hat, das erfährst du im Interview.