Wählen Sie Ihre Sprache

Schnupperevent bei Green
5.-6. Juni 2024

Beendest du im Sommer 2025 deine Schulzeit und bist noch unsicher, welcher Lehrberuf zu dir passt? Findest du Green ein interessantes Unternehmen und möchtest du mehr darüber erfahren, wie deine Lehre bei uns aussehen würde? Dann wirf einen Blick hinter die Kulissen und lerne unsere Berufsbildner kennen.

Nutze die Gelegenheit. Komm an unseren zweitägigen Schnupperevent und finde Antworten auf deine Fragen. Bei Green bieten wir jedes Jahr Ausbildungsplätze für diese Lehrberufe an:

  • Kauffrau / Kaufmann EFZ 
  • Informatikerin / Informatiker EFZ Plattformentwicklung
  • Elektroinstallateurin / Elektroinstallateur EFZ

Was dich be ois erwartet

Am Mittwoch, 5. Juni 2024 heissen wir dich um 9.00 Uhr herzlich willkommen bei uns in Lupfig. Im Einführungsprogramm erfährst du mehr über Green und eine Lehre bei uns. Du lernst auch gleich unsere Berufsbildner persönlich kennen.

Und jetzt wirds spannend! Im Anschluss schaust du unseren Lernenden über die Schulter und kannst erste praktische Erfahrungen sammeln. 

Tauche ein in die Welt von Green und erlebe uns zwei Tage lang hautnah bei der Arbeit. Unsere Lernenden und die Berufsbildner freuen sich auf dich.

  • Kauffrau / Kaufmann EFZ

    • Spedition (Router vorkonfigurieren / verpacken & versenden / Post-Retouren)
    • Administration (Postbearbeitung / Empfang von Green)
    • Billing 
    • Finance 

     

    Bei uns gehts in der Spedition nicht nur um die Post. Erlebe sie aus einer neuen Perspektive und erfahre mehr über die Router-Vorkonfiguration. Ebenfalls gewinnst du einen ersten Eindruck vom Post-Versand.

    In der Administration und im Billing zeigen wir dir die tägliche Arbeit und du bekommst einen Eindruck davon, wie wir auf unsere Kunden zugehen und Gespräche führen. 

    In der Buchhaltung lernst du den Umgang mit Geld und Zahlen. Und du erfährst, wie wir Zahlungen machen und Buchungen tätigen.

  • Informatikerin / Informatiker EFZ Plattformentwicklung

    • Datacenter-Rundgang mit Besichtigung der Server
    • Support und Ticketing
    • Hardware

     

    An den Schnuppertagen wirst du einen ersten Eindruck von diesem facettenreichen Lehrberuf kennenlernen. Wir zeigen dir, wie Kundenanfragen und Tickets bearbeitet werden. Du erfährst, wie Anleitungen geschrieben werden und wie wir das Inventar verwalten. Du wirst sehen, wie ein Server aufgebaut ist und aus welchen Bestandteilen er besteht. Das und noch viel mehr erklären wir dir.

  • Elektroinstallateurin / Elektroinstallateur EFZ

    • Selbstständige praktische Arbeit an der Lehrlingswand: Montage von Schaltern und Anschluss von Kabeln gemäss Schema.
    • Alltagsarbeit im Datacenter unter Aufsicht: Kabelzug, Cage-Bau, LWL Spleissung, Messungen.

     

    Hier geht’s zur Sache. Du kannst nach einer Einführung durch uns gleich selbst praktische Erfahrung sammeln. Wende das Gelernte in der Montage von Schaltern und im Anschluss von Kabeln an.

    Und im Datacenter geht’s dann spannend weiter. Unter Aufsicht von einem erfahrenen Elektroinstallateur kannst du bei der alltäglichen Arbeit mitmachen. So erfährst du mehr über den Kabelzug, den Cage-Bau, die LWL-Spleissung sowie Messungen.  

So chasch du dich bewerbe

Wir freuen uns über dein Interesse an unserem Schnupperevent. Damit wir auch genügend Zeit für die Teilnehmer haben und sie persönlich betreuen können, ist die Platzzahl beschränkt.

Annahmeschluss: Freitag, 27. Mai 2024

Mer froied ois uf dich

Kauffrau/Kaufmann EFZ

5. Juni 2024: 9.00-16.00 Uhr
6. Juni 2024: 9.00-15.30 Uhr

Jetzt bewerben

Informatiker/in EFZ Plattformentwicklung

5. Juni 2024: 9.00-16.00 Uhr
6. Juni 2024: 9.00-15.30 Uhr

Jetzt bewerben

Elektroinstallateur/in EFZ

5. Juni 2024: 9.00-16.00 Uhr
6. Juni 2024: 9.00-15.30 Uhr

Jetzt bewerben

Kontakt

Hast du Fragen zum Schnupperevent oder einer Lehre bei Green, so wende dich bitte an Nathalie, unsere HR Generalist.

Nathalie

HR Generalist

Das chönnti dich au interessiere

Mitarbeitenden-Stories

Lerne Mitarbeitende von uns kennen und erfahre, wie wir ticken. Was gefällt ihnen bei der Arbeit und welche Rolle spielt das Team?

Mehr erfahren

Green als Arbeitgeberin

Welche Werte uns als Arbeitgeberin wichtig sind und was Freiheit für uns bedeutet, das findest du hier heraus.

Jetzt entdecken