Wählen Sie Ihre Sprache

Herzlich willkomme bi de Green

Schön, schaust du bei uns rein. Wir freuen uns über dein Interesse an einer Ausbildung bei Green. Lerne uns kennen und erfahre, was wir dir für deine Lehre bieten.

Hast du Lust, die digitale Zukunft mitzugestalten? Möchtest du nicht nur eine Nummer sein? Schätzt du es, wenn deine Ideen gehört werden? Blühst du in einem kollegialen Umfeld so richtig auf? Dann bist du bei uns genau richtig! Jede:r unserer 200 Mitarbeitenden spielt eine wichtige Rolle für unser Unternehmen, und du kannst Teil dieser Gemeinschaft werden. Die verschiedenen Abteilungen bieten dir eine spannende und umfassende Ausbildung. Unsere Berufsbildner:innen sind nicht nur Namen auf einem Screen, sondern begleiten, unterstützen und fördern dich während deiner gesamten Lehre aktiv. Und was besonders sympathisch ist: wir sind alle per du.

Die Ausbildung von Lernenden liegt uns sehr am Herzen und wir nehmen diese Verantwortung gerne wahr. Unser Blog verrät dir mehr dazu.

Gefällt dir, was du bis jetzt erfahren hast? Dann gehen wir jetzt etwas näher drauf ein.

Eusi jüngschte Talent findet...

Die Lehrstelle bei Green, einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen, gefällt mir sehr gut. Besonders die Abwechslung durch die verschiedenen Abteilungen finde ich spannend.
Matthias, 4. Jahr, Lehre als Informatiker EFZ Plattformentwicklung
Meine Lehre bei der Green ist spannend, weil ich mit den neusten Technologien arbeiten darf. Es ist auch super, dass ich unsere Produkte zum Lernen oder für Tests verwenden kann.
Assmaa, 3. Jahr, Lehre als ICT-Fachfrau
Green ermöglicht es mir, mich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln. Besonders der geführte Kontakt mit Kunden bietet immer wieder spannende Herausforderungen.
Samuel, 2. Jahr, Lehre als ICT-Fachmann
Meine Lehre bei Green ist sehr spannend und lehrreich. Ich durfte neue Menschen kennenlernen und ich habe viele neue Dinge gelernt. Wegen der verschiedenen Abteilungen ist es auch sehr abwechslungsreich.
Rebecca, 2. Jahr, Lehre als Kauffrau EFZ
Die Lehre bei der Green ist sehr angenehm. Man wird sehr gut unterstützt. Bei Fragen ist der Ausbildner immer für uns da.
Gabriela, 3. Jahr, Lehre als Kauffrau EFZ
Die Ausbildung bei Green ist abwechslungsreich und bietet sowohl praktische als auch theoretische Elemente, was dazu beiträgt, dass die Auszubildenden ein breites Spektrum an Fähigkeiten erwerben.
Fabio, 2. Jahr, Lehre als Informatiker EFZ, Plattformentwicklung
Ich habe bis jetzt viele tolle Arbeitskollegen kennengelernt, die mich während meiner Lehre sehr unterstützen. Als Lehrling wird man super auf die Abschlussprüfung vorbereitet.
Javier, 3. Jahr, Lehre als Kaufmann EFZ
Die Lehre bei Green ermöglicht es mir, meine Leidenschaft für Informatik auszuleben. Ich lerne tolle Leute kennen und bekomme von Kollegen Unterstützung, wenn ich sie brauche. 
Tomislaw, 1. Jahr, Lehre als Informatiker EFZ, Plattformentwicklung

Usbildige

Jedes Jahr begrüssen wir bei uns in Lupfig motivierte Jugendliche zu ihrer Ausbildung.

Kaufmännischer Bereich

Lehre als Kauffrau / Kaufmann EFZ

Bereich Informatik

Lehre als Informatikerin / Informatiker EFZ Plattformentwicklung 

Bereich Elektroinstallation

Lehre als Elektroinstallateurin / Elektroinstallateur EFZ

Lehrstellen 2024

Die Lehrstellen mit Beginn im 2024 konnten wir bereits mit ganz tollen Jugendlichen besetzen. Wir freuen uns schon jetzt auf ihren Start bei uns im August.

Lehrstellen 2025

Bist du interessiert an einer Lehrstelle auf August 2025? Sobald sie offiziell ausgeschrieben sind, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Dini Vorteil bi de Green

Daumen hoch von Lernenden
  • Ein starkes Team erwartet dich
  • Unsere Ausbildner:innen und Expert:innen unterstützen und begleiten dich während deiner Ausbildung bei uns
  • Regelmässig nehmen wir mit dir eine Standortbestimmung vor und definieren deine Ausbildungsschritte
  • Vertrauensvolles Umfeld mit einer gelebten Du-Kultur
  • Wir bieten dir modernste Arbeitsmittel (eigener Laptop, zwei Bildschirme etc.)
  • Wir unterstützen deine Sprachaufenthalte mit zusätzlichen Ferientagen und einer finanziellen Beteiligung
  • Wir anerkennen sehr gute Leistungen
  • Teamevents und verschiedene Benefits
  • Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung freuen wir uns, wenn du weiterhin für uns arbeitest

Bewerbigsprozäss

Bewerbungsunterlagen

Anhand deiner Unterlagen gewinnen wir einen ersten Eindruck von dir. Achte darauf, dass deine Bewerbung vollständig und sorgfältig zusammengestellt ist. Bitte lade die nachfolgenden Dokumente in eine pdf-Datei:

  • Bewerbungsschreiben mit Schilderung deiner Motivation für diese Ausbildung
  • Lebenslauf mit aktuellem Foto
  • Kopien aller Schulzeugnisse
  • Beurteilung von bereits gemachten Schnupperlehren

Vorstellungsgespräch

Hat uns deine Bewerbung überzeugt, möchten wir dich sehr gerne persönlich kennenlernen und laden dich zu einem Gespräch ein. Dies ist auch für dich die Gelegenheit, uns deine Fragen zu stellen. Schliesslich sollst du einen guten Einblick erhalten, was dich erwarten würde. 

Schnuppertage

Während mehrerer Tage gewinnst du bei uns in Lupfig einen Einblick in das Aufgabengebiet deines Lehrberufes. Gleichzeitig siehst du dein Arbeitsumfeld und lernst Mitarbeitende kennen. Du bekommst ein Gefühl dafür, wie wir Greenies ticken.

Entscheidung

Kannst du dir eine Lehre bei Green vorstellen? Passen Green und du zusammen? Fällt der Entscheid beidseitig positiv aus, so begrüssen wir dich schon bald als Lernende:n bei uns in Lupfig. 

Was mir hüfig no gfrogt werdet

  • Was passiert mit meinen Daten?

    Durch Eingabe deiner Daten wird automatisch ein Profil bei uns eingerichtet. Dabei werden deine Daten in unserer Bewerbenden-Datenbank gespeichert.

  • Was passiert mit meinen Daten, wenn ich nicht in die engere Auswahl komme?

    Diese werden automatisch nach drei Monaten gelöscht.

  • Kann ich mich auch direkt per E-Mail bewerben?

    Bitte bewerbe dich ausschliesslich über unser Job-Portal.

  • An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

    Bei bewerbungsspezifischen Fragen darfst du dich gerne an die zuständige HR-Fachperson wenden.

Witeri Infos & Tipps

Häsch du no Froge?

Unsere drei Berufsbildner geben dir sehr gerne Auskunft über die Lehrberufe. Geht es um den Bewerbungsprozess, ist Susan für dich die richtige Ansprechperson.

Daniel

Berufsbildner kaufmännischer Bereich
+41 56 460 23 23

E-Mail

Antonios

Berufsbildner Bereich Informatik
+41 56 460 23 23

E-Mail

Basil

Berufsbildner Bereich Elektroinstallation
+41 56 460 23 23

E-Mail

Susan

HR Business Partner
+41 56 460 29 78

Mer froied ois uf dich!