Wählen Sie Ihre Sprache

Erfolgreiche Lehrabschlüsse werden bei uns gefeiert

Die Ausbildung von Lernenden ist für Green ein Herzensprojekt. Sowohl die Eltern wie auch der/die Jugendliche schenken uns ihr Vertrauen. Das Vertrauen auf eine professionelle, lehrreiche und fördernde Ausbildung. Das Vertrauen auf ein kollegiales, unterstützendes und motivierendes Umfeld. Das Vertrauen auf eine ausgezeichnete Grundlage für den Start ins Berufsleben.

Gemeinsam mit den Berufs- und Praxisbildnern haben wir auf den erfolgreichen Abschluss unserer «Young Talents» angestossen. Dieser Moment ist für uns jedes Jahr eine riesige Freude und bestätigt uns in unserem Engagement. 

Was macht die Attraktivität von Green als Arbeitgeberin aus?

Wie schafft es ein mittelgrosses Unternehmen wie Green mit einem ländlichen Standort ein attraktiver Lehrbetrieb zu sein? Das verdanken wir eben genau unserer Grösse, dem gelebten Team-Spirit und kollegialen Umfeld, dem Engagement unserer Mitarbeitenden sowie einer Unternehmenskultur, welche jedem Mitarbeitenden viel Freiheit und Gestaltungsspielraum einräumt. Gleichzeitig sind wir in einer Wachstumsphase, was für Arbeitsplatzsicherheit spricht und Perspektiven bietet.

«Es macht mir grosse Freude, junge Menschen auf ihrem Weg in die Berufswelt zu begleiten. Ihnen dabei die Freiheit zu geben, sich zu entfalten und ihre Fähigkeiten zu entdecken sind ebenso wichtig wie Leitplanken zu setzen. Ihre persönliche Weiterentwicklung und fachliche Ausbildung stehen im Vordergrund.»

Daniel Simonetta, Berufsbildner kaufmännischer Bereich und Teamleader Customer Care Center

 

Mehr über unsere Kultur erfährst du in unserem Blog-Beitrag.

Wir nehmen unsere Verantwortung für die Ausbildung wahr

In unserer Verantwortung für die Ausbildung unserer Lernenden liegt uns die individuelle Begleitung und Förderung jedes Einzelnen am Herzen. In regelmässigen Gesprächen mit den Berufsbildnern sowie den jeweiligen Praxisbildnern in den Abteilungen definieren wir zusammen mit den Lernenden den gemeinsamen Weg und die persönlichen Ziele.

«Die Lernenden sind im 3. Lehrjahr bei uns in der MarCom und bereichern uns mit ihren Ideen und ihrer Affinität für digitale Technologien. Sie sind online unterwegs, unbeschwert und repräsentieren die junge Zielgruppe. Unseren Lernenden die Marketingwelt näher zu bringen und sie in der Lehre zu begleiten, freut mich besonders.»
Marietta Hersche, Head of Marketing & Communications

 

Ein wichtiger Aspekt ist zudem der Austausch und die Unterstützung der Lernenden untereinander. Das Einarbeiten eines anderen Lernenden, die Hilfe bei schulischen oder fachlichen Fragestellungen wie auch generell den Umgang miteinander verstärken ihre sozialen Kompetenzen.

«Für mich bedeutet es auf der einen Seite eine grosse Verantwortung, die wir für die jungen Menschen und deren Zukunft übernehmen und andererseits, und das ist das überwiegende Gefühl, eine grosse Freude, die Entwicklung vom Beginn der Lehre bis zum erfolgreichen Abschluss zu verfolgen – eine grosse Bereicherung.»
Birgit Weische, Head of Human Resources

 

Herzliche Gratulation zum erfolgreichen Lehrabschluss

Wir sind stolz auf unsere Lernenden. Nach drei respektive vier Jahren gratulieren wir Joelle, Ali, Armano und Nick zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung als Kauffrau/-mann EFZ, ICT-Fachmann EFZ und Informatiker EFZ Systemtechnik.

In dieser Zeit haben sie sich mit ihrem Engagement, ihren Ideen, ihrer Neugierde und besonders auch ihrer Persönlichkeit in den jeweiligen Teams eingebracht und diese wie auch Green als Unternehmen mitgeprägt. Auch sie selbst haben sich weiterentwickelt, sind an ihren Aufgaben gewachsen und haben ihre Persönlichkeit gefestigt. Es ist wundervoll, diese Entwicklung mitzuverfolgen und als Ausbildner mitgestalten zu dürfen.

Wir freuen uns auf jeden Lernenden, den wir verantwortungsbewusst auf dieser interessanten, abwechslungsreichen und herausfordernden Reise in die Berufswelt begleiten dürfen.

 

E Lehr bi de Green - eifach genial!

MEHR ERFAHREN

 

Lerne Mitarbeitende von Green kennen

Von Kundenbedürfnissen zu erfolgreichen Produkten

Bei Daniela, unserer Head of Product Management, dreht sich alles um den Product-Market-Fit. Was damit gemeint ist, das teilt sie dir im Interview mit.

Wenn Wissen über technische Anlagen Gold wert ist

Manchmal ist der bunte Mix das erfolgreichste Rezept. Stefan, unser Datacenter Maintenance Manager, verrät dir wieso.

Kundenerlebnis par excellence!

Michel gibt dir als Head of Customer Care Center spannende Einblicke in den Kunden-Support.