Wählen Sie Ihre Sprache

Green schliesst eine wegweisende Refinanzierung ab

Green, die führende Schweizer Rechenzentrumsplattform, gibt heute den Abschluss einer wegweisenden Refinanzierung mit einem Pool von internationalen und Schweizer Banken bekannt, die auch eine Capex-Fazilität beinhaltet, um die Expansion des Unternehmens zu finanzieren.

Dieses Engagement von Schweizer sowie internationalen Kreditgebern ist ein Beleg für das starke Wachstum des Unternehmens und spiegelt die marktführende Position von Green im Zürcher Markt wider. Die neue Finanzierung war deutlich überzeichnet und wird es Green ermöglichen, die Campus-Entwicklungsstrategie und die nächste Wachstumsphase zu beschleunigen.

Green war eine frühe Akteurin auf dem Schweizer Rechenzentrumsmarkt. In den letzten Jahren hat das Unternehmen in innovative und nachhaltige Technologien investiert und seine Infrastruktur und Fähigkeiten weiterentwickelt, um den Bedürfnissen von Hyperscale-Kunden gerecht zu werden. "Wir schätzen die sehr starke Unterstützung, die wir vom Markt erhalten haben. Er  anerkennt die solide Dynamik, mit der wir unser Geschäft in den letzten Jahren aufgebaut haben", sagte Roger Süess, CEO von Green. "Die Unterstützung durch eine so hochkarätige Gruppe von Banken ist ein Beweis für die Qualität unseres Geschäfts. Dank den etablierten Strukturen und zur Verfügung stehenden Ressourcen, werden wir unser kundenorientiertes Investitionsprogramm beschleunigen."