Wählen Sie Ihre Sprache

Hi Daniel

Du bist zum Zeitpunkt unseres Interviews frischgebackener Greenie und Teamleader des Customer Care Centers. Herzlich willkommen. Wieso hast du dich für Green entschieden?
Es war ein perfekter Match. Bei Green kann ich meine Leidenschaft fürs Leadership und Management ausleben. Dabei profitiere ich von meiner jahrelangen Erfahrung im Customer Care, unter anderem als Leiter des Bereichs Aus- und Weiterbildung. In der Telekommunikationsbranche bin ich seit gut 15 Jahren zu Hause. Mit diesem Rucksack kann ich viele Ideen einbringen und etwas bewegen. Darauf freue ich mich sehr.

„Bei Green kann ich meine Leidenschaft fürs Leadership und Management ausleben. Darauf freue ich mich sehr.“

Hat sich Leadership in den vergangenen Jahren verändert? 
Durch die fortschreitende Digitalisierung hat sich die Führung stark verändert. In den vergangenen zwei Jahren zusätzlich getrieben durch die Pandemie. Dies hat die Wirkungsfelder und Erfolgsfaktoren im Leadership grundlegend beeinflusst.

Kannst du dies noch etwas näher beschreiben?
Meine Mitarbeitenden arbeiten nach wie vor hauptsächlich von Zuhause aus. Wir alle wissen, was dies bedeutet. Ein spontaner Austausch findet kaum mehr statt und man sieht sich nur noch auf Distanz über einen Video-Call. Es wird schwieriger, mitzubekommen, wie es den Mitarbeitenden geht. Bei einer Führung auf Distanz ist deshalb ein aktives Interesse am Mitarbeitenden sowie das Eingehen auf dessen Individualität wichtiger denn je. Ebenfalls ist ein positives Arbeitsumfeld Gold wert.

Wie schaffst du diese positive Arbeitsatmosphäre?
Das ist eine gute Frage. Ich lege sehr viel Wert auf eine ehrliche, transparente Kommunikation und eine loyale Zusammenarbeit. Und ich nehme mir in den wöchentlichen Einzelgesprächen bewusst mehr Zeit für meine Mitarbeitenden.

"Ich lege sehr viel Wert auf eine ehrliche, transparente Kommunikation und eine loyale Zusammenarbeit."

Was bedeutet für dich moving. forward. together?
Gemeinsam und über die festgelegten Ziele hinaus Ausserordentliches zu schaffen und zu erreichen. Dank unserer starken inneren Motivation ist es für uns selbstverständlich, diese Extrameile zu gehen.

Weitere spannende Green-Stories

100 Tage im Amt als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung

Welche Ziele Anna, Mitglied der Geschäftsleitung und CFO, verfolgt und was der Kilimanjaro damit zu tun hat, das erfährst du im Interview.

Berufliche Weiterentwicklung mit Verantwortung

Vom Teamleader zum Deputy Head of Security Operations. Manchmal geht’s ganz schnell wie Andy zu erzählen weiss.  

Mit ausdrucksstarker Kommunikation punkten

Das kreative Spiel mit Farben, Texten und Bildern, das ist Andreas Welt. Mehr über unsere Polygrafin erfährst du hier.

Wenn Wissen über technische Anlagen Gold wert ist

Manchmal ist der bunte Mix das erfolgreichste Rezept. Stefan, unser Datacenter Maintenance Manager, verrät dir wieso.

Willst du mit uns die digitale Zukunft gestalten? Dann bewirb dich jetzt.

Offene Stellen