Wählen Sie Ihre Sprache

Hallo Daniela

Was liebst du an deinem Job?
Green ist im Moment in einer starken Wachstumsphase. Da muss bedacht, gleichzeitig aber auch schnell, entschieden und gehandelt werden. Diese Arbeitsweise entspricht mir sehr. Es freut mich, das PM-Team weiterzuentwickeln, so dass wir gemeinsam die ambitionierten Wachstumsziele erreichen können.

Was macht ein Product Manager bei Green?
Ein PM bei Green hat die volle Verantwortung für seine Produkte, die beispielsweise das Thema Hosting abdecken. Er entwickelt das Produkt weiter, um noch besser auf die Kundenbedürfnisse einzugehen. Gleichzeitig interagiert der PM mit dem Marketing, dem Sales, dem Support, der Entwicklung respektive den Lieferanten. Dies hat das Ziel, dass der Kunde das Produkt findet, kauft und gerne nutzt.

"Die Kunst ist es, diese Bedürfnisse zu erkennen und in ein Produkt einfliessen zu lassen, um es immer besser zu machen."

Welche Stärken sind gefragt?
Bei Green sind vor allem Flexibilität und Lernbereitschaft gefragt, da wir in einem konstanten Wandel sind. Als PM braucht es zudem ein grosses Interesse für Kunden und ihre Bedürfnisse. Die Kunst ist es, diese zu erkennen und in ein Produkt einfliessen zu lassen, um es immer besser zu machen. Solange, bis der Product-Market-Fit erreicht ist.

Teamwork wird bei Green grossgeschrieben. Was macht für dich ein gutes Team aus?
In einem guten Team haben die Mitarbeitenden vor allem Spass bei der Arbeit. Sie gehen offen und konstruktiv mit Feedback um, denn dadurch können sie kontinuierlich dazu lernen. Und sie können sich aufeinander verlassen. Ein gutes Team hat ein klares Ziel vor Augen und einen Plan, wie es das erreichen will. Sehr wichtig für das PM als zentrale Funktion ist aber auch die gut funktionierende Zusammenarbeit mit anderen Teams bei Green.

Weitere spannende Green-Stories

Berufliche Weiterentwicklung mit Verantwortung

Vom Teamleader zum Deputy Head of Security Operations. Manchmal geht’s ganz schnell wie Andy zu erzählen weiss.  

Mit ausdrucksstarker Kommunikation punkten

Das kreative Spiel mit Farben, Texten und Bildern, das ist Andreas Welt. Mehr über unsere Polygrafin erfährst du hier.

Content is King – es dreht sich alles um den Content

Was ihr Job mit Jonglieren zu tun hat, das erfährst du von Susanne, unserer Head of Corporate Communications.

Frischer Wind im Customer Care Center

Daniel ist unser neuer Teamleader im Customer Care Center. Erfahre mehr über seine Passion.

Willst du mit uns die digitale Zukunft gestalten? Dann bewirb dich jetzt.

OFFENE STELLEN