Wählen Sie Ihre Sprache

Portraitfoto von Michel, Head Customer Care Center

Michel, Head of Customer Care Center

Michel gibt dir als Head of Customer Care Center spannende Einblicke in den Kunden-Support.

 

Ciao Michel

Du bist Head of Customer Care Center. Wofür bist du verantwortlich?
Bei uns dreht sich alles um die Zufriedenheit unserer Kunden. Unsere 35 Mitarbeitenden kümmern sich mit viel Herzblut um unterschiedliche Anliegen. Sie sorgen dafür, dass die Kunden mit einem  Lächeln im Gesicht und einer grossen Zufriedenheit den Anruf beenden.  

"Glückliche Mitarbeitende führen zu glücklichen Kunden."

Wie können wir uns deinen Führungsstil vorstellen?
Ich lege viel Wert darauf, dass ein offener ehrlicher Austausch untereinander stattfindet. Mir ist es wichtig, unseren Mitarbeitenden Wertschätzung zu zeigen und das Miteinander zu fördern. Dazu gehört auch, dass Verantwortung delegiert und entsprechender Freiraum gewährt wird. Einmal im Quartal vergeben wir im Team einen Award an dasjenige Mitglied, welches herausragende Leistungen für unsere Kunden oder das Team erbracht hat. Mein oberstes Kredo lautet: Glückliche Mitarbeitende führen zu glücklichen Kunden.

Was zeichnet einen guten CCC-Mitarbeiter/-in aus?
Unsere Mitarbeitenden gehen mit viel Empathie, freundlich und hilfsbereit auf die Kunden ein. Wir wollen gemeinsam mit dem Kunden die passende Lösung für sein Anliegen finden. Wichtig dabei ist, dass wir uns an unsere Versprechen halten und vertrauensvoll mit Informationen umgehen. Übrigens: Einer kürzlich durchgeführten Umfrage zufolge sind 95,4% unserer Kunden zufrieden mit unseren Leistungen. Wir sind also auf dem richtigen Weg.

Wow, dieser Wert ist ja wirklich top. Wie könnt ihr diese sehr hohe Kundenzufriedenheit beibehalten respektive noch steigern?
Da involvieren wir das ganze Team. Gemeinsam überlegen wir uns, wie wir das Kundenerlebnis optimieren können. Jeder darf und soll seine Ideen einbringen. Mit regelmässigen Schulungen halten wir unsere Mitarbeitenden up-to-date. Und zudem ist unser Team beratungsstark.

Was bedeutet beratungsstark bei Green?
Der Kunde soll rundum zufrieden sein und es auch weiterhin bleiben. Deshalb zeigen wir ihm auf, wie er sein aktuelles Produkt sinnvoll ergänzen oder optimieren kann. Du kannst es dir wie folgt vorstellen: Hat er beispielsweise ein Internet- oder Webhosting-Abo, weisen wir ihn auf unsere Cybersecurity- und Backup-Lösung hin. Denn die Gefahr ist heutzutage gross, Opfer eines Cyberangriffs zu werden. Daten wie Fotos, Videos, Verträge etc. sind Gold wert – und Datenschutz somit umso wichtiger. Wir beraten unsere Kunden also über den von ihnen angefragten Support hinaus. Diese Extrameile zeichnet unsere Mitarbeitenden aus.

„Der Spirit hier ist echt grossartig. Das macht Spass!“

Was ist für dich besonders an Green?
Unser Motto lautet «moving.forward.together.». Und genauso erlebe ich es auch im Alltag in der Zusammenarbeit mit meinen Kolleg/-innen. Der Spirit hier ist echt grossartig. Bei Green wird das unternehmerische Denken gefördert. Miteinander können wir viel bewegen und erreichen. Die Teamleistung steht bei uns klar vor der Einzelleistung. Das macht Spass!

 

Willst du mit uns die digitale Zukunft gestalten? Dann bewirb dich jetzt.

Offene Stellen

 

 

Weitere spannende Stories