Wählen Sie Ihre Sprache

Portraitfoto von Stefan, Datacenter Maintenance Manager

Stefan, Datacenter Maintenance Manager

Manchmal ist der bunte Mix das erfolgreichste Rezept. Stefan, unser Datacenter Maintenance Manager, verrät dir wieso.

 

Hoi Stefan

Was macht dir an deiner Arbeit als Datacenter Maintenance Manager besonders Spass?
Es ist ein sehr umfangreicher und abwechslungsreicher Job. Ich kann viel einbringen und bewirken, wie zum Beispiel bei Prozessoptimierungen, oder bei Neu- und Ausbauten mitbestimmen. Ebenfalls grossartig ist unser Team, das bewirkt, dass ich wirklich gerne zur Arbeit komme.

"Wir sind ein Team, zusammengewürfelt aus vielen Fachspezialisten, die sich gut ergänzen."

Welche Stärken sind gefragt?
Gefragt sind vor allem ein Interesse und Fachwissen über technische Anlagen. Wir sind ein Team, zusammengewürfelt aus vielen Fachspezialisten, die sich gut ergänzen. Ich habe zuvor 10 Jahre lang als Field Service Engineer im Fachbereich USV-Anlagen (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) gearbeitet. Somit habe ich einen guten Background im Energiebereich.

Das ist ja ein sehr verantwortungsvoller Beruf. Wie findest du den Ausgleich?
Den Ausgleich finde ich bei meiner Familie. Bei Ausflügen in die Natur mit meinen zwei Kindern und meiner Frau kann ich wieder meine Ruhe finden und mich entspannen. Gerne gehe ich auch auf Reisen, um fremde Länder und Kulturen zu entdecken.

Was begeistert dich privat?
Eine gute Küche! Demzufolge koche ich auch sehr gerne und so oft wie möglich.

 

Gefällt dir, was du gelesen hast? Attraktive Stellen findest du in unserem Job-Portal.

Wir suchen dich

 

 

Weitere spannende Stories