Wählen Sie Ihre Sprache

Hoi Stefan

Was macht dir an deiner Arbeit als Datacenter Maintenance Manager besonders Spass?
Es ist ein sehr umfangreicher und abwechslungsreicher Job. Ich kann viel einbringen und bewirken, wie zum Beispiel bei Prozessoptimierungen, oder bei Neu- und Ausbauten mitbestimmen. Ebenfalls grossartig ist unser Team, das bewirkt, dass ich wirklich gerne zur Arbeit komme.

"Wir sind ein Team, zusammengewürfelt aus vielen Fachspezialisten, die sich gut ergänzen."

Welche Stärken sind gefragt?
Gefragt sind vor allem ein Interesse und Fachwissen über technische Anlagen. Wir sind ein Team, zusammengewürfelt aus vielen Fachspezialisten, die sich gut ergänzen. Ich habe zuvor 10 Jahre lang als Field Service Engineer im Fachbereich USV-Anlagen (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) gearbeitet. Somit habe ich einen guten Background im Energiebereich.

Das ist ja ein sehr verantwortungsvoller Beruf. Wie findest du den Ausgleich?
Den Ausgleich finde ich bei meiner Familie. Bei Ausflügen in die Natur mit meinen zwei Kindern und meiner Frau kann ich wieder meine Ruhe finden und mich entspannen. Gerne gehe ich auch auf Reisen, um fremde Länder und Kulturen zu entdecken.

Was begeistert dich privat?
Eine gute Küche! Demzufolge koche ich auch sehr gerne und so oft wie möglich.


Veröffentlicht am 16. Juni 2022

Gefällt dir, was du gelesen hast? Attraktive Stellen findest du in unserem Job-Portal.

WIR SUCHEN DICH

Weitere spannende Green-Stories

Cybersicherheit und Datenschutz im Fokus

Alex ist Teil unseres Cyber Security Competence Center. Was wir uns darunter vorstellen können, was er herausfordernd findet und ihm gefällt, das erzählt er dir.

Mit Leidenschaft fürs Bauen

Wenn es um Neu- und Umbauprojekte geht, dann ist Ivan als Construction Manager ein gefragter Mann. Was ihn bewegt, darüber spricht er im Interview.

Der Dirigent auf der Baustelle

Silvio hält als DC Projekt- und Bauleiter die Fäden in der Hand. Mehr über seinen abwechslungsreichen Job erfährst du hier.

Unsere Anlagen auf dem Prüfstand

Als Datacenter Maintenance Manager stellt Roland den reibungslosen Betrieb unserer Datacenter sicher. Wie, das erzählt er dir hier.