Wählen Sie Ihre Sprache

Hängematte, Grosskonzern oder trumpft die Selbstbestimmung?

Bei Green finden Mitarbeitende spannende Herausforderungen, einen grossen Gestaltungsspielraum und persönliche Entfaltungsmöglichkeiten.

Laut Studien sind ein gutes und gerechtes Arbeitsklima, die Balance zwischen Berufs- und Privatleben, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten aber auch Förderung der Mitarbeitenden und Weiterbildungsmöglichkeiten die wichtigsten Aspekte, um Mitarbeitende glücklich und zufrieden zu machen. Aber reicht das heute wirklich aus? Blättert man die Stellenausschreibungen durch und studiert die Leistungsversprechen, müsste man meinen, dass es künftig nur glückliche Arbeitnehmende gibt, die Fluktuation ausbleibt und die Personalrekrutierer bald arbeitslos werden.

Unternehmen werben mit traumhaft schönen Arbeitsplätzen, Hängematten im Büro, Fitness und Ruheräumen und vielem mehr, um Talente anzuziehen. Doch das neue Normal macht uns einmal mehr einen Strich durch die Rechnung. Die schönen Büros bleiben leer, die Hängematte unbenutzt, denn nichts toppt die neue Flexibilität im Home- oder Everywhere-Office.

Weniger Hängematte, dafür mehr Freiheit

Bei Green haben wir uns bereits vor Jahren für einen anderen Weg entschieden: Denn wir sind der Meinung, dass die Selbstbestimmung, ein gutes Team, eine interessante Aufgabe und das Arbeiten im Netzwerk zu den wirklichen Treibern bei zufriedenen Mitarbeitenden gehören. Das gute Arbeitsklima, Entwicklungsmöglichkeiten und die Mitarbeitenden-Förderung gehören bei uns zum Standard-Programm, denn wir sind mitten in einer Wachstumsstrategie und haben längst erkannt, dass dies nur mit guten Mitarbeitenden gelingt. Bei Green bieten wir unseren Mitarbeitenden etwas Einzigartiges: Persönliche Freiheit für eine erfolgreiche Entfaltung.

Unser CEO Roger Süess, ist überzeugt, dass die Gestaltung einer erfolgreichen Unternehmensreise nur mit Eigenverantwortung, Eigenständigkeit und einer grossen Portion Freiheit gelingt. 

Wir gestalten die digitale Zukunft mit unseren Mitarbeitenden

Studien zufolge sind 2025 bereits über 80 Prozent der Unternehmen in der Cloud. Green gestaltet diesen digitalen Wandel aktiv mit und investiert riesige Summen in moderne, innovative und nachhaltige Datacenter. Wir gestalten diese digitale Zukunft nicht top down, sondern gemeinsam mit 170 motivierten und eigenverantwortlichen Mitarbeitenden in einem aktiven Netzwerk. Unseren Erfolg beruht auf jedem Gedanken, jeder Idee und jeder Extrameile, die unsere Mitarbeitenden tagtäglich gehen. Wir leben Diversity mit allen Facetten, da Vielfältigkeit jedes Team bereichert. Mit unseren Arbeitsplätzen an verschiedenen Standorten gestalten wir die Journey to the Cloud laufend weiter: mit innovativen Jobprofilen und interessanten Teamkonstellationen. Ob HLKS- oder Network Operations Ingenieur, IT-Fachpersonen bis hin zu Data- und Verkaufspersönlichkeiten: Bei Green finden unsere Mitarbeitenden eine Bestimmung und eine starke Vision, die sie auch persönlich weiterbringen.

Wir arbeiten viel und wir arbeiten gerne

Eine solche Kultur entsteht nicht von heute auf morgen. Wir arbeiten tagtäglich daran und meistern gemeinsam auch grosse Herausforderungen. Wir ermutigen unsere Mitarbeitenden Neues auszuprobieren, Extrameilen zu gehen und mutig voranzuschreiten. 

Bei Green haben wir eine starke Vision: Für unsere Kundinnen und Kunden schaffen wir Fundament und Raum für die digitale Entfaltung. Unseren Mitarbeitenden schenken wir Sicherheit und Vertrauen. Mit diesem Artikel wenden wir uns an alle, die sich in ihren Aufgaben entfalten und die Energie und Kreativität aus einem selbstbestimmten Alltag schöpfen wollen. 

Wir sind Green

Werde Teil von Green - wir suchen dich!

Zum Job-Portal

Ausbildung bei Green

Green als Arbeitgeberin

Lerne Mitarbeitende von uns kennen

Von Kundenbedürfnissen zu erfolgreichen Produkten

Bei Daniela, unserer Head of Product Management, dreht sich alles um den Product-Market-Fit. Was damit gemeint ist, das teilt sie dir im Interview mit.  

Wenn Wissen über technische Anlagen Gold wert ist

Manchmal ist der bunte Mix das erfolgreichste Rezept. Stefan, unser Datacenter Maintenance Manager, verrät dir wieso.

Kundenerlebnis par excellence!

Michel gibt dir als Head of Customer Care Center spannende Einblicke in den Kunden-Support.