Wählen Sie Ihre Sprache

E-Mail Konto einrichten: Outlook (IMAP)

 

Benötigte Daten für die erfolgreiche Einrichtung

  1. Ihr Benutzername zu Ihrem E-Mail Konto (E-Mail Adresse)
  2. Ihr Passwort zu Ihrem E-Mail Konto
  3. Die Servernamen vor ein- und ausgehenden E-Mails.
  4. Die Ports für ein- und ausgehende E-Mails

Neues Konto einrichten

Klicken Sie in Outlook auf den Reiter Datei um die Kontoinformationen anzuzeigen. Klicken Sie anschliessend auf Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen...

Manuelle Konfiguration

Wählen Sie die Option Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen und klicken Sie auf Weiter.

Wählen Sie Pop oder IMAP aus und klicken Sie auf Weiter.

Benutzerinformationen

Tragen Sie Ihren Namen und die einzurichtende E-Mail Adresse ein.

Serverinformationen

Wählen Sie als Kontotyp die Option IMAP.

Tragen Sie den Posteingansserver und Postausgangsserver (SMTP) ein.

Anmeldeinformationen

Tragen Sie bei Benutzername Ihre E-Mail Adresse und das dazugehörige Passwort ein. Aktivieren Sie die Option Kennwort speichern, wenn Sie nicht bei jedem Start von Outlook Ihr Passwort neu eingeben möchten.

Weitere Einstellungen

Klicken Sie auf Weitere Einstellungen

Wählen Sie die Registerkarte Postausgangsserver aus und aktivieren Sie die Option Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung sowie Gleiche Einstellungen wie für Postausgangsserver verwenden.

Wählen Sie die Registerkarte Erweitert aus und wählen Sie als verschlüsselten Verbindungstyp TLS aus.

Tragen Sie für den Posteingangsserver (IMAP) den Port 143 und für den Postausgangsserver (SMTP) den Port 587 ein.

Klicken Sie anschliessend auf OK

 

ACHTUNG, bitte lesen!
ConsumerMail / SurfMail

Die Verbindungsdaten *.servicehoster.ch sind NUR gültig für Webhosting, Mailhosting und WordPress Hosting.

Diese Angaben hier gelten aber nicht für ConsumerMail und SurfMail
Für die Mailadressen mit @greenmail.ch /@pop.agri.ch /@active.ch /@tic.ch /@goldnet.ch /@mcnet.ch/ @ruebliland.ch /@cwmail.ch /@netlink.ch /@mythen.ch /@uudial.ch /@iprolink.ch /@switzerland.net /@mails.ch /@span.ch
geht es hier zur richtigen StelleE-Mail Verbindungsdaten (ConsumerMail / SurfMail)

Sie landen wieder beim vorherigen Fenster Konto hinzufügen. Klicken Sie hier auf Weiter.

Anschliessend werden die Konto Einstellungen getestet. Sollte ein Fehler auftauchen, so überprüfen Sie nochmals die Zugangsdaten. Ist der Test erfolgreich können Sie das Fenster schliessen.

Nach der erfolgreichen Einrichtung wird das neue E-Mail Konto in Outlook angezeigt.