Wählen Sie Ihre Sprache

Portraitfoto von Adrian, Head of Datacenter Operations

Adrian, Head of Datacenter Operations

Bei Adrian, unserem Head of Datacenter Operations, läufts rund. Ein weiteres Datacenter geht im Oktober live. Viele weitere folgen. Erfahre hier mehr über ihn.

 

Hoi Adrian

Als Head of Datacenter Operations hast du eine zentrale und wichtige Rolle. Wieso arbeitest du gerne bei Green?
Es gibt so viele wirklich gute Gründe, warum ich gerne bei Green arbeite. Für den täglichen Wohlfühlfaktor sorgen die motivierten Teams und das angenehme, menschliche Arbeitsklima. Langeweile? Die kommt bestimmt nie auf in diesem dynamischen, wachsenden Umfeld.

Unser Anspruch ist, das Mass der Dinge für Datacenter zu sein. Interessante Herausforderungen zwischen Technik und Kunden sind garantiert. Bei Green gestalte ich mit, auch dank kurzen Entscheidungswegen.

«Für den täglichen Wohlfühlfaktor sorgen die motivierten Teams und das angenehme, menschliche Arbeitsklima.»

Wie schaffen wir es, das Mass der Dinge für Datacenter zu sein?
Green ist in der Schweiz die führende Datacenter-Anbieterin. In den Bereichen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz übernehmen wir Verantwortung und haben in der Schweiz eine Vorreiter-Rolle. So sind wir hierzulande auch die einzige Datacenter-Anbieterin mit dem M&O Stamp of Approval. Es spornt mich an, solche Themen voranzutreiben und dafür zu sorgen, dass wir qualitativ auf höchstem Niveau sind.

«In den Bereichen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz übernehmen wir Verantwortung und haben in der Schweiz eine Vorreiter-Rolle.»

Und die Zukunftsaussichten...
Wir stehen vor dem Go-live des ersten Datacenters auf unserem Metro-Campus in Dielsdorf und der Bau der beiden anderen ist bereits geplant. In der Pipeline sind bereits weitere Datacenter. Aber mehr verrate ich hier nicht. Es bleibt auf alle Fälle spannend.

Erzählst du noch kurz etwas mehr darüber, was deine Aufgaben bei Green sind?
Es ist ein bunter Blumenstrauss. Eine zentrale Aufgabe ist sicherlich die Führung, denn die Mitarbeitenden sind das Wichtigste. Zudem gilt es, die vielen operative Themen und täglichen Herausforderungen zu meistern wie z.B. Verhandlungen mit Lieferanten, Kundengespräche oder das Erstellen von Berichten und Kennzahlen. Es dreht sich alles darum, Datacenter zuverlässig, professionell und nachhaltig zu betreiben.

 

Green ist in einer Wachstumsstrategie. Wir suchen Verstärkung im Bereich Datacenter Operations.

Wir suchen dich

 

 

Weitere spannende Stories