Wählen Sie Ihre Sprache

E-Mail Passwort neu setzen (Hosted Exchange)

Sie abonnieren ein Hosted Exchange bei Green und möchten für Ihre E-Mail-Adresse ein neues Passwort setzen? In dieser Anleitung erfahren Sie, wie dies geht.

Gültigkeit

Folgende Hostingpakete sind für diese Anleitung relevant:

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie die gültigen DNS-Einträge für Hosted Exchange in der DNS-Zone für Ihre Domain hinterlegt haben. Welches dies sind, können Sie hier sehen: Standardmässige DNS Records von Green (Hosted Exchange)

Passwort neu setzen

Melden Sie sich unter green.edgepilot.com mit Ihrem Admin-Benutzer (z.B 'admin@green-beispiel-domain.ch') an.

Hinweis: Sollten Sie über Ihre Login-Daten für Ihr Admin-Benutzer nicht mehr verfügen, melden Sie sich an unser Kundendienst.

Edgepilot Verwaltungsportal - Login Seite
Hosted Exchange Verwaltungsportal - Login Seite

Für jeden Hosted Exchange Benutzer mit Administratorberechtigung müssen Sie die Zweifaktorauthentifizierung (2FA) einrichten. Sie können bei der Einrichtung zwischen SMS und Authenticator App-Code auswählen.

Sollten Sie bereits das 2FA eingerichtet haben, tragen Sie den SMS- oder App-Code ein.

HinweisSollten Sie kein SMS auf die angezeigte Rufnummer erhalten oder Sie haben kein Zugriff mehr auf die Authenticator-App auf Ihrem Smartphone, melden Sie sich an unser Kundendienst.

Edgepilot Verwaltungsportal - Login Screen - Zweifaktorauthentifzierung
Hosted Exchange Verwaltungsportal - Login Screen - Zweifaktorauthentifzierung

In der Benutzerverwaltung sehen Sie Ihre Hosted Exchange Benutzer aufgelistet. Klicken Sie auf den Benutzer, für welchen Sie ein neues Passwort setzen möchten.

Edgepilot Verwaltungsportal - Benutzerverwaltung
Hosted Exchange Verwaltungsportal - Benutzerverwaltung

Tragen Sie nun im Feld Passwort ändern ein neues Kennwort ein. Um zu speichern, klicken Sie auf den blauen Button Benutzerdetails aktualisieren.

Hinweis: Achten Sie darauf, dass das neue Kennwort den erforderlichen Passwort-Richtlinien entspricht. Diese finden Sie hier: Sicheres Passwort Richtlinien

Edgepilot Verwaltungsportal - Benutzereinstellungen - Passwort ändern
Hosted Exchange Verwaltungsportal - Benutzereinstellungen - Passwort ändern

Glückwunsch! Sie haben nun erfolgreich ein neues Kennwort für Ihr Hosted Exchange Benutzer gesetzt.

Hinweis: Testen Sie das neue Passwort, indem Sie sich im Outlook Web Access (OWA) anmelden.