Wählen Sie Ihre Sprache

Wie setze ich mein my.green.ch Passwort zurück?

Jeder Kunde bei Green erhält einen Zugang in das my.green.ch Kundenportal. Hier können Sie unter anderem Ihre Rechnungen, offene Tickets und Ihre Produkte einsehen und verwalten. 

Melden Sie sich an unter my.green.ch mit Ihrem MY-Benutzer und dazugehörigem Passwort ein. Der MY-Benutzer besteht aus den Buchstaben M und Y und 6 Ziffern. Diese sind für Ihr Benutzerkonto einzigartig. Als Beispiel sei MY123456 genannt.

Hinweis: Bitte bewahren Sie Ihren MY-Benutzerzugang sicher auf und behandeln Sie die Informationen vertraulich.

Sofern Sie Ihr Passwort nicht mehr kennen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Passwort zurücksetzen.

Passwort Zurücksetzen

Sofern Sie Ihr Passwort nicht mehr kennen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Passwort zurücksetzen.

Es erscheint ein neues Fenster in Ihrem Webbrowser. Hier tragen Sie Ihr MY-Benutzer ein.

Nebst dem MY-Benutzer können Sie auch Ihre Kundennummer eintragen. Die Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung oder auf der Bestellbestätigung, welche Sie von uns nach Aktivierung der Dienstleistung erhalten haben. 

Geben Sie den entsprechenden Captcha-Code ein und klicken Sie auf den grauen Button Link anfordern.

Anschliessend erhalten Sie an der in Ihrem my.green.ch Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse ein Mail mit einem Rücksetzungs-Link für das Passwort.

 

Klicken Sie auf den Link, welchen Sie von der Mailadresse noreply@green.ch erhalten haben. Der Link beinhaltet die Webseite, auf der Sie Ihr neues Kennwort festlegen können.

Achten Sie darauf, dass das neue Passwort die untenstehenden Richtlinien erfüllt.
Das neue Passwort muss:

  • zwischen 8 und 32 Zeichen lang sein.
  • mindestens ein Sonderzeichen beinhalten (-@#+*!$_%?.;:).
  • mindestens eine Ziffer beinhalten.
  • aus Gross- und Kleinbuchstaben bestehen.
  • darf keine Leerschläge enthalten

Tragen Sie Ihr neues Passwort ein. Bestätigen Sie es, indem Sie es nochmals identisch eintragen und klicken Sie auf Speichern.

Nach dem erfolgreichen Speichern ist das neue Passwort ab sofort gültig. Melden Sie sich unter my.green.chan mit dem neuen Kennwort.

HinweisSollten Sie kein Mail erhalten haben, prüfen Sie zusätzlich Ihren Spam-/Junkmailordner. Wissen Sie die hinterlegte Mailadresse im Kundenkonto nicht mehr oder ist diese nicht mehr korrekt?

Kontaktieren Sie unseren Kundendienst bitte unter anfrage@green.ch oder telefonisch unter 056 460 23 23.