Warum sind keine ausgehenden Anrufe möglich? / Was ist die TopStop Limite?
Sollten keine ausgehenden Anrufe mit der greenTalk Rufnummer möglich sein, wurde unter Umständen die monatliche TopStop Limite erreicht.
Beim TopStop handelt es sich um eine Schutzeinrichtung bei der VoIP-Telefonie..
Sollte der Fall eintreten, dass sich jemand Zugriff zu Ihren VOIP-Zugangsdaten verschafft, kann diese Person Telefonate über Ihre Rufnummer führen. Ebenfalls ist es möglich, dass eine Verbindung nicht getrennt wird. Damit keine horrenden Kosten entstehen, haben wir für jede greenTalk Rufnummer standartmässig eine Limite von 50.-/Monat hinterlegt.
Sollten innerhalb eines Monats Gesprächskosten höher als 50.- entstehen, sind keine ausgehenden Anrufe mehr möglich. Sie werden bei der Wahl einer kostenpflichtigen Rufnummer das Besetztzeichen hören.
Eingehende Anrufe sind weiterhin möglich. Ausgehende Anrufe auf Notrufnummern (112, 117, 118, 143, 144 & 147) sind ebenfalls möglich.
Sie können die TopStop Limite ganz einfach in Ihrem Kundenportal erhöhen. Melden Sie sich hierfür mit Ihren Zugangsdaten an. Im Kunden-Bereich öffnen Sie die Schaltfläche "Telefonie > TopStop Einstellungen". Hier können Sie die TopStop Limite wunschgemäss anpassen.
Die Gesprächskosten werden Anfang des nächsten Monats automatisch auf 0.- zurückgesetzt. Somit sind ab dem 1. des Folgemonats erneut ausgehende Anrufe möglich, falls der TopStop erreicht, aber die TopStop Limite nicht erhöht wurde.