Restriktionen beim Versenden von Newsletter (Hosted Exchange)
Der Versand von Newslettern kann ein effektives Marketing-Tool sein, um eine digitale Audienz zu erreichen und regelmässig über Neuigkeiten und Angebote zu informieren. Sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse bei Green hosten, steht Ihnen diese Möglichkeit frei. Allerdings sind die Dienstleistungen von Green nicht dafür ausgelegt und es gelten für den Versand von Newslettern bestimmte Restriktionen. In diesem Beitrag erfahren, welches diese sind.
Gültigkeit
Folgende Hostingpakete sind für diese Anleitung relevant:
Empfehlenswerte Newsletter Anbieter
Wir empfehlen Ihnen beim Versenden von Newslettern, einen hochwertigen und gut bekannten Newsletter-Anbieter zu verwenden. Einige empfehlenswerte Beispiele dafür sind:
Restriktionen beim Versenden von Newsletter
Folgende Einschränkungen sind in unser System derzeit vorgesehen, unter anderem um den Missbrauch von Spam entgegenzuwirken:
- Das Hosted Exchange besitzt ein sogenanntes Variable Rate Limit. Dies bedeutet konkret, dass die Werte in regelmässigen Abständen angepasst werden. So wird der Spam-Missbrauch effektiv entgegengewirkt.
- Falls der E-Mail Absender den Rate-Limit überschreitet, erhält dieser eine Bounce-Back Nachricht mit dem Hinweis, dass das Rate-Limit überschritten wurde.
- Sollte der Rate-Limit überschritten werden, können ausgehende Nachrichten in den Logs als Spam markiert und aufgelistet werden.
- Der Versand von einem Hosted Exchange Benutzer ist derzeit auf maximal 99 Empfänger begrenzt. Wird die Anzahl an Empfänger überschritten, kann der korrekte Versand nicht garantiert werden. Es besteht die Möglichkeit, dass der Versand vom System abgelehnt wird.
- Jeder Hosted Exchange Benutzer kann die Spamfilter Richtlinie für das Konto direkt über das Verwaltungsportal anpassen.
Hinweis: Beachten Sie, dass wir keine Ausnahme von diesen Einschränkungen machen können.